Schienen für Kiefergelenkbeschwerden

Beratung bei Kiefergelenkbeschwerden

Funktionsschienen

Wir leben in stressigen Zeiten – sei es durch viele Aufgaben im Familienleben, Erfolg im Beruf oder  viel zu Lernen in der Schule oder Uni. Dieser Stress wird zumeist unwissentlich nachts im Schlaf verarbeitet. Häufig bemerkt man diese funktionelle Störung erst wenn man unter den Folgen wie Kiefergelenksbeschwerden leidet. Klassische Symptome sind Kieferschmerzen, Kiefergelenksschmerzen, Ohrenschmerzen, Muskelschmerzen im Kauorgan, Nackenverspannung, Kopfschmerzen und auch Migräne. Zudem leidet die Qualität des Schlafes, sodass man sich nicht ausgeschlafen fühlt. In den meisten Fällen lässt sich eine deutliche Verbesserung durch die Anfertigung einer Aufbissschiene oder einer Stabilisierungsschiene erzielen. In einigen Fällen ist zudem auch eine physiotherapeutische Therapie ihrer Kau und Nackenmuskulatur notwendig. Gerne leiten wir dies für Sie bei einem Spezialisten in die Wege.

Sportschienen

Sport muss sein – aber nicht auf Kosten der Zähne! Bei Kontaktsportarten wie Handball, Wasserball oder Kmapfsportarten ist es sinnvoll eine Schutzschiene zu tragen um Zahnluxationen – avulsionen oder Zahnfrakturen vorzubeugen. Eine Schutzschiene kann unkompliziert und schnell hergestellt werden.

Schnarchschienen

Ruhe im Schlafzimmer – Schnarchschienen haben schon so manchen Ehestreit beigelegt. Mit einer speziellen Schiene ist es möglich, den lauten ungewollten Schlafgeräuschen ein Ende zu setzen.

 

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close